Oratorienverein Plochingen

e.V. 1922

Chorwochenende in Herrenberg

Am vergangenen Wochenende befand sich der Oratorienverein auf seinem diesjährigen Chorwochenende. In der gut geführten Evang. Tagungsstätte Herrenberg standen uns zwei Übungsräume für eine intensive Probenarbeit zu Verfügung. Während Chorleiterin Heidrun Speck mit dem Gesamtchor probte, übernahm Sopranistin Eva Kleinheins in kleinen Gruppen die Stimmbildung mit Höhentraining. Auch die Geselligkeit kam an den schönen Spätsommertagen nicht zu kurz. Vielen Dank an dieser Stelle an unseren 1. Vorsitzenden Dr. Eberhard Zeyfang für die Planung des Wochenendes.

Trotzt der inzwischen guten Vorbereitung auf "Die Schöpfung" ist es notwendig, dass alle Sängerinnen und Sänger die noch verbleibenden Proben vor dem Konzert am 31. Oktober 2009 regelmäßig besuchen.

Ab Montag den 05. Oktober finden die Proben jeweils von 19.30 - 21.30 Uhr statt, um auch den Sängerinnen und Sängern des Chores des Gymnasiums Plochingen die Teilnahme zu ermöglichen. Wie immer im Musiksaal des Gymnasiums Plochingen.

Weitere Bilder vom Chorwochenende finden Sie auch unter www.oraplochingen.de.

 

Plochinger Nachrichten KW40/09 (01. Oktober)